Bildstrecke

Bildstrecke RiskNET Summit 2018: Reise durch die spannende Welt des RisikomanagementsBildstrecke

Bildstrecke RiskNET Summit 2018

Reise durch die spannende Welt des Risikomanagements

Redaktion RiskNET

Der Reiz am Risiko besteht für den Bike-Abenteurer Harald Philipp darin, den Komfortbereich zu verlassen. "Ich stelle mir das wie eine gedachte Seifenblase vor, die uns umgibt. Das ist unsere…

RiskNET Summit 2017: Die Vision: ein Future Risk ManagementBildstrecke

RiskNET Summit

Die Vision: ein Future Risk Management

Redaktion RiskNET

Cybergefahren, Sabotage, Datendiebstahl, Fintechs, separatistische Bewegungen, wirtschaftliche und geopolitische Risiken. Die Bandbreite der Risiken für alle Branchen ist groß und sie wird…

10. Risikomanagement-Konferenz von Union Investment: Risikomanagement: Wohin geht die Reise?Bildstrecke

10. Risikomanagement-Konferenz von Union Investment

Risikomanagement: Wohin geht die Reise?

Redaktion RiskNET

"Lower for longer" – trotz einer sich abzeichnenden Abkehr der US-amerikanischen Notenbank FED von der Politik des billigen Geldes werden die Zinsen noch für eine ganze Weile niedrig bleiben. Mit…

Fazit: Risiko bleibt riskant, Nachlese FIRM Offsite und Forschungskonferenz 2015Bildstrecke

Nachlese FIRM Offsite und Forschungskonferenz 2015

Fazit: Risiko bleibt riskant

Frank Romeike [Chefredakteur RiskNET]

"Taunus. Die Höhe. Weil der Taunus voller Höhepunkte ist – und so vieles auf hohem Niveau bietet", heißt es werbewirksam auf den Internetseiten von Taunus Touristik. Höhepunkte auf hohem Niveau…

Risikomanagement-Konferenz von Union Investment: Warum Modelle und Staaten scheiternBildstrecke

Risikomanagement-Konferenz von Union Investment

Warum Modelle und Staaten scheitern

Redaktion RiskNET

Das Niedrigzinsumfeld bleibt strukturell erhalten. Die globale Konjunkturerholung nimmt nur schleppend Fahrt auf, und die geopolitischen Risiken nehmen zu. Risikomanagement ist damit wichtiger…

RiskNET Summit 2014: Zurück in die Zukunft: Risikomanagement auf dem PrüfstandBildstrecke

Zurück in die Zukunft: Risikomanagement auf dem Prüfstand

RiskNET Summit 2014

Redaktion RiskNET

Mehr als 130 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor besuchten den RiskNET Summit 2014 vom 5. bis 6. November 2014 in Ismaning bei München. Die Macher setzten auf eine…

Wege zur besseren Risiko-Intelligenz [Bildquelle: © Marco2811 - Fotolia.com]Bildstrecke

FIRM Offsite und Forschungskonferenz 2014

Wege zur besseren Risiko-Intelligenz

Redaktion RiskNET

Am 5. und 6. Juni trafen sich Wissenschaftler und Praktiker zur FIRM-Forschungskonferenz sowie zum FIRM-Offsite 2014 in der Gutenberg-Stadt Mainz. Mit der Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen…

Bildstrecke

Der weltweit größte Business-Intelligence-Anbieter SAS hat bereits zum dritten Mal zum jährlichen Risiko-Gipfel RISK eingeladen. Der Dialog auf…

Fotonachlese: RISK07

Redaktion RiskNET

Der weltweit größte Business-Intelligence-Anbieter SAS hat bereits zum dritten Mal zum jährlichen Risiko-Gipfel RISK eingeladen. Der Dialog auf Vorstandsebene fand in Frankfurt am Main statt und…