Prof. Dr. Michael Huth ist seit 2006 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Logistik, an der Hochschule Fulda. Dort war er von 2009 bis 2011 als Prodekan, von 2011 bis 2014 leitete er als Dekan den Fachbereich Wirtschaft. Die Internationalität seiner Aktivitäten zeigt Michael Huth unter anderem durch längere Lehr- und Forschungsaufenthalte an der University of the Sunshine Coast (Australien) und an der California State University San Bernardino (USA).

Neben der fachbezogenen Lehre beschäftigt sich Michael Huth seit mehr als 15 Jahren mit den Themen Risikomanagement, Notfallplanung und Sicherheit. Gemeinsam mit Prof. Dr. Dirk Lohre von der Hochschule Heilbronn führt er seit 2008 empirische Untersuchungen zum Stand des Risikomanagements in der Logistikbranche durch.

Vor seinem Engagement an der Hochschule Fulda war Michael Huth geschäftsführender Gesellschafter der Hulocon GmbH, einer Unternehmensberatung mit Fokus Logistik- und Risikomanagement. Er kann auf viele erfolgreiche Beratungsprojekte in Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor verweisen.

Michael Huth hat an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und an der Southampton University (Großbritannien) Betriebswirtschaftslehre studiert.

Kontakt: michael.huth@w.hs-fulda.de