Prof. Dr. Matthias Müller-Reichart

Prof. Dr. Matthias Müller-Reichart
Bei Klick erhalten Sie das Bild im Printformat!

Prof. Dr. Matthias Müller-Reichart ist Studiendekan der Wiesbaden Business School (Fachbereich Wirtschaft) sowie Inhaber des Lehrstuhls für Risiko-Management des Studienganges Insurance and Finance an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. 

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der katholischen Theologie war er als Vorstandsassistent und Leiter Unternehmensplanung für die deutsche Generali Versicherungsgruppe tätig. Seine parallele Promotion,  Lehraufträge an der Universität München sowie der Beginn seiner Habilitation motivierten seine Hinwendung zu Forschung und Lehre, die sich 2001 im Ruf an die Hochschule RheinMain erfüllte.

Matthias Müller-Reichart befasste sich in über 70 Veröffentlichungen sowie als Leiter und Referent zahlreicher Kongresse mit verschiedensten, interdisziplinären Gebieten der Risikoforschung. 

Neben seiner wissenschaftlichen Laufbahn berät er verschiedene Unternehmen der internationalen Erst- und Rückversicherung und ist Inhaber eines seit über 100 Jahren in den Händen seiner Familie bestehenden Einzelhandelsunternehmens.