Dr. Stefan Hirschmann
Bitte auf Bild klicken und Sie erhalten das Bild im Printformat!

Dr. Stefan Hirschmann ist Leiter der Gesamtredaktion bei der Bank-Verlag GmbH in Köln und trägt u. a. die Verantwortung für die Titel "RISIKO MANAGER" und "die bank". Er ist Chefredakteur der Zeitschrift "die bank". In den Jahren 2002 bis 2005 war er Chefredakteur der Zeitschrift "RATINGaktuell" (gemeinsam mit Frank Romeike). Zudem ist er als Redakteur für das Kompetenz-Portal RiskNET tätig. Er ist spezialisiert auf Finanz- und Wirtschaftsjournalismus sowie Medien- und Verlagsarbeit.

Er ist Beirat des Düsseldorfer Finanz Forums, Mitglied im Düsseldorfer Ausschuss des International Bankers Forum e.V. (IBF), der Professional Risk Managers' International Association (PRMIA) und der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung NRW (WPV) aktiv.

Stefan Hirschmann hat an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Geschichte und Politik studiert und zum Thema "Die päpstliche Kanzlei und ihre Urkundenproduktion (1141-1159)" seine Doktorarbeit geschrieben. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher und Fachpublikationen.

Kontakt: hirschmann@risknet.de

Internet: www.stefan-hirschmann.de/