Christoph Tigges

Christoph Tigges ist seit rund 20 Jahren bei der IBM Deutschland GmbH beschäftigt sowie Redakteur "der ersten Stunde" des Kompetenzportals RiskNET. Mehrere Jahre war er für den Bereich "Credit Risk Management" mit den Schwerpunkten Bonitätsprüfung / Insolvenzen bei der IBM Kreditbank GmbH verantwortlich.

Heute ist er CFO (Chief Financial Officer) für eine Produktgruppe innerhalb Nord- und Osteuropa zuständig. Vorher leitete er u.a. den Bereich Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Finanzierung nach US-GAAP/HGB bei der IBM Deutschland GmbH und leitete weitere Finanzabteilungen innerhalb der IBM Deutschland GmbH. Nach seiner Ausbildung als Industriekaufmann studierte er an der Hochschule Münster Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Datenverarbeitung/Organisationslehre und Rechnungswesen, bevor er zur IBM wechselte. Er ist Autor verschiedener Fachpublikationen rund um die Themen Forderungsmanagement und Credit Risk Management.

Christoph Tigges ist seit dem Jahr 1998 Redakteur bei RiskNET und betreut vor allem das Thema Forderungsmanagement sowie den Bereich Rezensionen.


Kontakt

E-Mail: tigges@risknet.de


Fachkompetenzen