Veranstaltungsdetails

Aus Krisen lernen – die Funk-Retrospektive

Funk Gruppe
25.11.2020  - Beginn: 14:00 Uhr  - Ende: 15:00 Uhr
Webinar

Beschreibung

Unsere Expertinnen und Experten wagen einen Blick in den Rückspiegel und präsentieren Maßnahmen, die Unternehmen in Bezug auf die Coronapandemie getroffen haben. Ermittelt werden diese im Rahmen einer Umfrage, die interaktiv während des Webinars durchgeführt wird. Die jeweiligen Maßnahmen werden dann in den Kontext des BCM-Lifecycles gestellt, um Handlungsalternativen für die Zukunft abzuleiten.

"Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit." – John F. Kennedy

Die COVID-19-Pandemie ist noch nicht überwunden, und dennoch: Die erste Welle ist geschafft. Nun gilt es, die Infektionszahlen niedrig zu halten und die Wirtschaft wieder auf solide Beine zu stellen. Besonders essenziell ist dabei der angemessene Umgang mit dem "New Normal". Doch neben dem Blick in die Zukunft stellt sich noch eine weitere Frage: Wie sind Unternehmen eigentlich durch diese Krise gekommen? War es Glück, sogar ein Zufall, oder doch eine geplante Strategie, die geholfen hat? Wurde wirklich alles richtig gemacht, oder hätten noch Aspekte verbessert werden können? Und die wichtigste Frage: Ist das eigene Unternehmen nun ausreichend für eine mögliche neue Krise gewappnet?

Solche Krisen müssen dabei natürlich nicht immer das Ausmaß der COVID-19-Pandemie vorweisen. Manchmal reichen schon kleinere Ereignisse, um den geschäftlichen Motor ins Stocken zu bringen. Schauen Sie gemeinsam mit uns zurück auf die vergangenen sechs Monate und finden Sie heraus, welche Maßnahmen andere Teilnehmer des Webinars getroffen haben, um die Krise zu meistern.

Ihre persönlichen Mehrwerte

  • Branchenübergreifende Übersicht über getroffene Maßnahmen von Unternehmen in Bezug auf die Coronapandemie
  • Einordnung der Maßnahmen in den Kontext des Business Continuity Managements (BCM)
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Zukunft


Jetzt anmelden

Risk Academy

Die Intensiv-Seminare der RiskAcademy® konzentrieren sich auf Methoden und Instrumente für evolutionäre und revolutionäre Wege im Risikomanagement.

Seminare ansehen
Newsletter

Der Newsletter RiskNEWS informiert über Entwicklungen im Risikomanagement, aktuelle Buchveröffentlichungen sowie Kongresse und Veranstaltungen.

jetzt anmelden
Lösungsanbieter

Sie suchen eine Softwarelösung oder einen Dienstleister rund um die Themen Risikomanagement, GRC, IKS oder ISMS?

Partner finden