Dr. Werner Gleißner
Bei Klick erhalten Sie das Bild im Printformat!

Prof. Dr. Werner Gleißner ist Vorstand der FutureValue Group AG.

Er ist Diplom Wirtschaftsingenieur und hat an der Universität Karlsruhe in Volkswirtschaftslehre promoviert. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Risikomanagement, Rating und Strategieentwicklung sowie in der Weiterentwicklung von Methoden der Risikoaggregation und der wertorientierten Unternehmenssteuerung. Er nimmt unter anderem Lehraufträge an der TU Dresden, der Universität Stuttgart und Hohenheim sowie an der European Business School wahr.  In Anerkennung seiner Lehrtätigkeit wurde er von der Universität Dresden zum Honorarprofessor ernannt. Werner Gleißner ist Autor zahlreicher Fachbücher und Artikel, u. a. auch in Ko-Autorenschaft mit Frank Romeike.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Bewertungs- und Entscheidungsverfahren bei Unsicherheit und unvollkommenen Kapitalmärkten. In diesem Kontext hat er spezielle Verfahren für die Bewertung und wertorientierte Steuerung von Beteiligungen von Konzernen und Private-Equity-Gesellschaften entwickelt und umgesetzt. 

Im Bereich Rating hat Werner Gleißner viele Forschungs- und Entwicklungsprojekte betreut (u. a. die Entwicklung prognosefähiger Ratingsoftware, ist Autor von Rating-Literatur (u. a. "Leitfaden Rating", "Rating Lexikon", "Rating-Software") und für die RatingAnalyst-Ausbildung der Universität Augsburg tätig.

Kontakt: w.gleissner@FutureValue.de

Internet: www.FutureValue.dewww.werner-gleissner.de