Compliance

Studie

Korruption und Cyberkriminalität: Die Risiken der Anderen

Die globale Risikolandkarte der Korruption

Redaktion RiskNET03.07.2014, 06:15

Anstatt fertig zu werden, wird der neue Hauptstadtflughafen BER vor allem teurer. Die geplanten Kosten des Projekts stiegen in den vergangenen Jahren von ursprünglich 1,7 Milliarden Euro (im Jahr...

News

BNP zahlt in Sanktionsstreit Milliardenstrafe an USA

Compliance-Verstoß kostet 8,8 Mrd. USD

Redaktion RiskNET01.07.2014, 05:41

Die französische Großbank BNP legt ihren Streit mit den US-Behörden um die Verletzung von Sanktionen gegen Zahlung einer Strafe von 8,8 Milliarden US-Dollar bei. Die französische Bank bekennt sich...

Interview

Risikoanalyse: Arbeitsrecht in China

Chinesisches Arbeitsrecht: Ein Buch mit sieben Siegeln?

Redaktion RiskNET03.06.2014, 19:07

Immer mehr deutsche Mittelständler wollen in China eine Niederlassung gründen. Denn trotz jüngster Meldungen zur vermeintlichen Schwäche des Landes sind sich Experten sicher: Das Reich der Mitte...

Rezension

Praxiserprobte Elemente, Prozesse und Tools

Compliance-Management-Systeme

Frank Romeike24.02.2014, 17:59

Das ehrbare Verhalten eines Kaufmanns sicherte schon in früheren Zeiten seinen langfristigen Erfolg im Geschäftsleben und Ansehen in der Gesellschaft. In den vergangenen Jahren gab es wiederholt...

Rezension

5000 Jahre Steuern - ein langer Leidensweg der Menschheit

Zum Teufel mit der Steuer!

Reiner Sahm, 396 Seiten, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2012.29.01.2013, 11:49

Wenn es um das Eintreiben von Steuern ging, so waren Staat und Kommunen schon immer kreativ, die benötigten Gelder den Steuerzahlern aus der Tasche zu ziehen. Mit dem vorliegenden Band führt uns der...

Treffer 151 bis 155 von 155
<< Erste < Vorherige 91-105 106-120 121-135 136-150 151-155 Nächste > Letzte >>