Webinar-FAQ

FAQ Webinare

Wie kann ich mich zu einem Webinar der Risk Academy anmelden?

Sie können sich mit einem einfachen Klick auf den automatisch generierten Link in der Webinar-Einladung anmelden. Nach der Anmeldung können Sie als Teilnehmer den Termin und Teilnahme-Link in Ihren Outlook-Kalender übernehmen.

  • Einfache Registrierung zum Webinar oder Webcast auf Teilnehmerseite über Einladungs-Link
  • Automatischer Versand von Erinnerungs-Mails an angemeldete Teilnehmer
  • Termin-Übernahme in Outlook auf Wunsch

 

Wie kann ich am Webinar teilnehmen? 

Sie können am Webinar der Risk Academy bequem vom eigenen Schreibtisch aus teilnehmen und interaktiv dabei sein. Der Einstieg in das Webinar erfolgt via Einverständnis-Link oder per ausgewählter Einwahl via Telefonkonferenz.

  • Interaktion via Chat oder Handmelde-Symbol im Teilnehmer-Programm
  • Teilnahme wahlweise via VoIP- oder klassischer Telefonkonferenz
  • Unterstützung von Mac, PC und Mobilgeräten (iOS / Android)

 

Welche Systemvoraussetzungen sind zur Teilnahme an einem Webinar erforderlich?

Teilnehmer, die die Audiofunktionen unter Verwendung von VoIP verwenden möchten, benötigen eine schnelle Internetverbindung, ein Mikrofon und Lautsprecher. (Ein USB-Headset wird empfohlen.)

Für PC-basierte Teilnehmer:

  • Internet Explorer® 7.0 oder höher, Mozilla® Firefox® 4.0 oder höher, oder Google Chrome™ 5.0 oder höher (JavaScript™ und Java™ aktiviert)
  • Windows 8, 7, Vista, XP oder 2003 Server
  • Dual-Core-Prozessor mit 2.4GHz oder schneller mit mindestens 2 GB RAM empfohlen.
  • DSL oder schnellere Internetverbindung (Für gleichzeitige gemeinsame Bildschirmnutzung, Audio- und Videokonferenzen werden 700 Kb/s oder mehr empfohlen.)

Für Mac-basierte Teilnehmer:

  • Safari™ 3.0 oder höher, Firefox® 4.0 oder höher, oder Google Chrome™ 5.0 oder höher (JavaScript™ und Java™ aktiviert)
  • ab OS X 10.6 (Snow Leopard)
  • Mindestens 2.4GHz Intel-Prozessor (Core 2 Duo) mit 1 GB RAM
  • DSL oder schnellere Internetverbindung (Für gleichzeitige gemeinsame Bildschirmnutzung, Audio- und Videokonferenzen werden 700 Kb/s oder mehr empfohlen.)

iOS:

Android:

 

Kann ich auch via iPad, iPhone und Android-Gerät am Webinar der Risk Academy teilnehmen?

Ja, die GoToMeeting App umfasst folgende Funktionen:

  • Nehmen Sie an GoToWebinar Sitzungen mit bis zu 1.000 Teilnehmern teil. (Zusätzliche Frage-und-Antwort-Funktionalität für iPhone und iPad verfügbar.)
  • Nehmen Sie von überall aus an GoToMeeting Sitzungen teil.
  • Sehen Sie sich Präsentationen, Modelle und Berichte an – alles, was der Moderator auf seinem Bildschirm freigibt.
  • Übertragen Sie den Ton über die Internetverbindung Ihres Gerätes oder wählen Sie sich über Ihr Telefon ein.
  • Wechseln Sie unkompliziert zwischen Quer- und Hochformat.
  • Sehen Sie, wer moderiert, spricht und sonst noch teilnimmt.